G-Meter

Everything else / alles andere
Post Reply
AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

G-Meter

Post by AK47 » Tue 13. Jul 2010, 21:21

Als kleines Gimmik schaut euch das hier mal an.

http://www.elektor.de/products/kits-mod ... 1446.lynkx

http://www.elektor.de/jahrgang/2007/apr ... 0992.lynkx

Teuer ist es ja nicht gerade.

Finde ich Persönlich ganz Interessant wenn man es mit Loggen könnte für das LCD wird es nicht so Anzeigbar sein denke ich aber mit dem CAR-PC TFT wird das gehen wenn man was bastelt.

Was meint ihr?

User avatar
designer2k2
Administrator
Posts: 711
Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
Location: Innsbruck
Contact:

Re: G-Meter

Post by designer2k2 » Wed 14. Jul 2010, 06:49

einen G-Sensor drann zu hängen ist nicht das Thema, aber den richtig zu montieren und zu kalibrieren ist nicht ohne :oops:

du brauchst einen 3 Achsen G-Sensor der möglichst Vibrationsarm aufgehängt wird. 2 Achsen Sensoren musst perfekt gerade aufhängen und jede Bewegung der Karosserie (Bremsen / Kurve) würden dir den Messwert verfälschen.

Wenns nur ein Gag sein soll, schnell gemacht, wenn du brauchbare Werte haben willst, sehr viel Aufwand...
itsmyfault...

AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: G-Meter

Post by AK47 » Wed 14. Jul 2010, 17:34

Soll eigentlich nur als Gag dienen.
Für Videos wäre das ganz cool 8-)

naja ist aber noch weit in der Zukunft so ein Teil. Es gibt andere Prioritäten ;)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests