Arduino Duemilanove - Abverkauf / UNO Alternative?

Everything else / alles andere
Post Reply
Metz
Posts: 393
Joined: Tue 1. Jun 2010, 18:12

Arduino Duemilanove - Abverkauf / UNO Alternative?

Post by Metz » Sun 24. Oct 2010, 14:33

Servus,

bei Watterott seh ich grad das die Duemilanove durch die UNO ersetzt wird.

Kann die UNO bedenkenlos gekauft werden weil Pinkompatibel
oder sollt ich wenn die Duemilanove ausverkauft ist zur
Seeeduino Mega greifen, welche mit dem kleinen Pin"mod" verwendet werden kann?


Und noch ne Frage:

Wie nennt sich dieser Scheiss Buchsenanschluss für die 12V?
Wie nennt sich dieser Stecker der in das Dumilanove für die 12V passt?

User avatar
designer2k2
Administrator
Posts: 711
Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
Location: Innsbruck
Contact:

Re: Arduino Duemilanove - Abverkauf / UNO Alternative?

Post by designer2k2 » Mon 25. Oct 2010, 07:44

ein UNO ist bereits auf dem Weg zu mir...

Der sollte kompatibel sein, und bis jetzt wird das in den Arduino Foren bestätigt! Also bedenkenlos zu nehmen :)

am 12V Stecker sollte man idealerweise nur 9V bringen, bei 12V wird der 5V Regler vom Duemilanove gscheid heiß...
Sollte ein 2.1mm Stecker sein, siehe: http://www.adafruit.com/index.php?main_ ... ucts_id=63
itsmyfault...

User avatar
bofh
Posts: 622
Joined: Tue 1. Jun 2010, 19:01
Location: Saarland
Contact:

Re: Arduino Duemilanove - Abverkauf / UNO Alternative?

Post by bofh » Mon 25. Oct 2010, 07:52

EDIT: Stephan war schneller :)

UNO und Duemilanove unterscheiden sich nur durch den USB / TTL Konverter (AVR vs FTDI) Link. Der Uno sollte 1:1 laufen.

Für die V1 wäre der Seeeduino V2.2 auch noch eine Option (basiert ebenfalls auf dem Duemilanive Design).

Einen Mega kannst zwar demnächst auch für die V1 nehmen, aber wird auf jeden Fall mehr Aufwand sein das ganze betriebssicher im Auto zu betrieben (ist eher was fürs Labor auf dem Schreibtisch).

Zum Stecker: müsste sowas sein: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP= ... 144aa15b92. Achtung, da gibts verschiedene Versionen. Musst erst ausmessen welche die richtige ist. Brauchst aber normalerweise nicht, der Arduino bekommt doch den Strom von MD01 Print.

User avatar
designer2k2
Administrator
Posts: 711
Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
Location: Innsbruck
Contact:

Re: Arduino Duemilanove - Abverkauf / UNO Alternative?

Post by designer2k2 » Sat 6. Nov 2010, 13:14

habs mit dem UNO Probiert :oops:

Problem ist das man dafür Arduino20 oder Arduino21 benötigt, aber aus mir noch nicht bekannten Gründen kann man damit die Software fürs MultiDisplay nicht erstellen, da kommt nur müll raus.

Damit besser den Seeeduino V2.2 nehmen, und mit Arduino19 beschreiben, dann funktioniert alles :)
itsmyfault...

User avatar
designer2k2
Administrator
Posts: 711
Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
Location: Innsbruck
Contact:

Re: Arduino Duemilanove - Abverkauf / UNO Alternative?

Post by designer2k2 » Sat 6. Nov 2010, 23:56

UNO / Arduino21 geht :D

SRAM ist ausgegangen...

also, UNO läuft, damit kann man nehmen was man möchte :)
arduinouno.jpg
itsmyfault...

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest