Ein paar Fragen zum Aufbau....

Hilfe und Fragen auf Deutsch
passuff
Posts: 97
Joined: Wed 2. Feb 2011, 11:11

Ein paar Fragen zum Aufbau....

Post by passuff » Fri 6. May 2011, 18:33

Habe nach der Partlist bei Conrad eingekauft. Habe dort die 1x P6KE24CA 20V 168025 bestellt und erhalten. Unter Build up Platine 1/MD01 steht aber jetzt was von ZPD20V... Ist das das selbe Bauteil oder liegt hier in Fehler vor? komme so nicht weiter...
Noch was. Partlist steht 2x2x 10mm Bolzen 534790
Müsste aber 4x sein..

Noch was:
2x 220µF 445903
müsste 1x sein..

noch was, woher weiß ich wierum ich die smd leds einlöten muss? die zwei grünen striche sind doch die kathode, oder? aber in der zeichnung sehe ich kein plus/minus..
Last edited by passuff on Sat 7. May 2011, 11:03, edited 1 time in total.

AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: Partlist oder build up falsch?

Post by AK47 » Fri 6. May 2011, 21:03

schau mal hier:
viewtopic.php?f=4&t=5&p=14#p14

zu der partliste müsste ich mal genauer schauen die tage

passuff
Posts: 97
Joined: Wed 2. Feb 2011, 11:11

Re: Ein paar Fragen zum Aufbau....

Post by passuff » Sat 7. May 2011, 11:07

Danke erstmal!
Noch ein paar Fragen:
ImageImage

1. Sieht jemand den unterschied? ;)
Mein Print ist an den markierten Stellen unterschiedlich. Habe ich die Widerstände an den richtigen Stellen verbaut?

2. Auch bin ich immer noch nicht weiter mit der Diode von MD01. Dort steht für D3 die ZPD20V. In der Partlist taucht aber nur eine P6KE24CA auf die ich jetzt hier vor mir habe. Kann ich die verwenden??

AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: Ein paar Fragen zum Aufbau....

Post by AK47 » Sat 7. May 2011, 12:42

durchsuch mal ein wenig das forum habe auch schon öfters bilder hochgeladen dort kannst mein print sehen.

zur partlist kann ich dir noch nocht helfen

passuff
Posts: 97
Joined: Wed 2. Feb 2011, 11:11

Re: Ein paar Fragen zum Aufbau....

Post by passuff » Sat 7. May 2011, 15:35

ich habe das Bild hier gefunden. An der Stelle die ich mit 2 markiert habe hast du gar keinen Widerstand eingelötet. Ist das richitg so oder warst du zu diesem Zeitpunkt nur noch nicht fertig?
Image

AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: Ein paar Fragen zum Aufbau....

Post by AK47 » Sat 7. May 2011, 15:53

sollte so richtig sein

lief bei mir ja schon mal :D

passuff
Posts: 97
Joined: Wed 2. Feb 2011, 11:11

Re: Ein paar Fragen zum Aufbau....

Post by passuff » Sat 7. May 2011, 15:58

na dann hau ich den Widerstand bei mir raus..
Danke!

AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: Ein paar Fragen zum Aufbau....

Post by AK47 » Sat 7. May 2011, 16:36

hast mal hier in den Schaltplänen geschaut?
http://code.google.com/p/multidisplay/downloads/list

passuff
Posts: 97
Joined: Wed 2. Feb 2011, 11:11

Re: Ein paar Fragen zum Aufbau....

Post by passuff » Sun 8. May 2011, 11:50

ne, ehrlich gesagt wusste ich nicht genau wie ich die öffnen sollte..Befasse ich mich jetzt aber mal mit. Danke!

passuff
Posts: 97
Joined: Wed 2. Feb 2011, 11:11

Re: Ein paar Fragen zum Aufbau....

Post by passuff » Sun 15. May 2011, 19:40

So, hätte ich das vorher gewusst dass die Anleitungen und Partlist veraltet ist. Vielleicht sollte man die rausnehmen oder ma nen Hinweis schreiben.
Habe jetzt aber alles zusammen, bis dass I/O noch nciht mit dem MD01 verbunden ist, da ich noch kein Netzwerkkabel habe.
Momentan folgende Auffälligkeiten:
1. Überall wo ich normalerweise 5V haben sollte, habe ich nur 3,8V, außer ich verbinde MD01 mit 12V von extern.
2. Multidisplay ist mit interne Spannungsversorgung zu dunkel (liegt bestimmt an den 3.8V)
3. Auf dem Display lese ich:

Multi Display
www. designer2k2.at

Dann blinkt für 1/2 sec ein Fenster mit "EGT", "LD" und "MAX" auf, verschwindet aber sofort wieder und cih bin im Statbildschirm.
Liegt es daran dass ich noch keine Verbindung zum MD02/03 I/O Board habe dass das so schnell wechselt?
4. Ich habe irgendwo im Forum gelesen , dass man die Typ K elemte erst mit dem Poti einstellen muss. Finde das aber nicht mehr. Wo war das gleich beschrieben?

Gruß

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest