Div. Probleme

Hilfe und Fragen auf Deutsch
AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Div. Probleme

Post by AK47 »

So Jungs...

Ich habe seit dem Wiedereinbau des MD paar Probleme.

Der Sensor der das Case misst hat zwischen 480-550° da ist schon mal was faul.
Die AGT soll im Stand 1000-1200° haben :crazy:
Was es im kalten zustand misst muss ich noch schauen gestern waren es die Case Werte in etwa.

LD, RPM gehen Lambda habe ich noch probleme mit dem Breitbandcontroller.
Wenn ich den Anschließe geht das MSG in den Notlauf das MD habe ich noch nicht angeschlossen weil ich noch nicht weiß wo ich die Sonde anschließen soll in der Anleitung steht ja nur K09 Pin 4 Smallband

Aber das mit den Temperaturen ist mir erstmal am wichtigsten.

Habe mal ein paar Fotos von den Screens gemacht:
http://alex.vr6-syncro.de/mdfehler.rar
AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: Div. Probleme

Post by AK47 »

:rip:

naja werde nun meine ganzen Kabelbäume neu machen und verlegen ich habe da irgendeinen Kurzschluss drin!
User avatar
designer2k2
Administrator
Posts: 721
Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
Location: Innsbruck
Contact:

Re: Div. Probleme

Post by designer2k2 »

die 480°C im Case sind arg faul..
Gemessen wird es von dem kleinen 3 Beiner im Transitorgehäuse bei den 8-Fach Stecker für die Typ-K Sensoren, ist der ok?

in den Screens sind auf A1-A8 und B1-B8 sehr viele Werte mit 4094 zu sehen. Ist der MD02 Print OK? Netzwerkkabel ok?
itsmyfault...
AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: Div. Probleme

Post by AK47 »

werde nochmal alles nachlöten und neue Kabelbäume verbauen irgendwo ist da was faul manchmal stimmen die AGT werte plötzlich total komisch
User avatar
designer2k2
Administrator
Posts: 721
Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
Location: Innsbruck
Contact:

Re: Div. Probleme

Post by designer2k2 »

die 480°C im Case werden auch auf die AGT drauf gerechnet! Das heißt deine 1000-1200°C sind eher um die 600-700°C...

die Typ K Messung alleine bringt nur den Temperaturunterschied zwischen dem Fühler und dem Print, die Temperatur vom Print muss ich dann dazu addieren um auf die wirkliche Temperatur am Fühler zu kommen.

Deswegen würd ich glauben der Fühler hat was. Das ist der LM35, Datenblatt: http://www.national.com/ds/LM/LM35.pdf

Der macht 10mV/°C, bei Raumtemperatur (ca 22°C) sollten also 220mV am mittleren Pin anliegen, das bitte mal nachmessen, auch messen ob er sauber mit den 5V versorgt wird.

Prüf auch ob die Spannung richtig am MD02 Print ankommt, folg da am einfachsten der Leitung aufm MD03. Es sollte B7 sein, der auf deinen Screenshots bei 3989 lag.

Das auf a Spannung umgerechnet wären ca 4,86V, was nicht stimmen kann... Vermutlich LM35 tot oder irgendwas in der Leitung
itsmyfault...
AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: Div. Probleme

Post by AK47 »

das komische ist:

heute ins Auto Case und AGT werte stimmen.
aber jetzt ist andauernd das Ding abgeschmiert. Kommen nur noch wirre Symbole und Pixel ein Neustart hilft auch nur kurz irgendwie hängt der sich immer auf. Woher kann das denn kommen?
Werde nun mal alles neu machen ist doch kacke so wenn kein verlass drauf ist.
User avatar
designer2k2
Administrator
Posts: 721
Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
Location: Innsbruck
Contact:

Re: Div. Probleme

Post by designer2k2 »

Wenn das Display spinnt, kannst dann noch über Buttons den Screen wechseln? Oder reagierts gar nichtmehr?
itsmyfault...
AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: Div. Probleme

Post by AK47 »

noch nicht probiert

http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... 463ay.jpg/

so schauts aus....
irgendwas ist das total faul :(

Acht kacke das Auto steht auch auf der Arbeit muss ich morgen schaun.
User avatar
designer2k2
Administrator
Posts: 721
Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
Location: Innsbruck
Contact:

Re: Div. Probleme

Post by designer2k2 »

ja probier mal den Screen zu wechseln über die Buttons!

War es eventuell besonders Warm wo das aufgetreten ist?
itsmyfault...
AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: Div. Probleme

Post by AK47 »

nein warm war es nicht ca 30° max!
Post Reply