Page 1 of 1

Benzindruck messen

Posted: Thu 23. Feb 2012, 22:46
by AK47
Hey ich wollte meinen Benzindruck mal überwachen da ich ja so hohe AGT hatte.

Nun weiß ich nicht genau was für einen Geber ich nehmen soll!
Massefrei? ein oder zwei kontakte?
Ich werde die verschraubung nicht nutzen und da nen schlauch mit schelle drauf machen also müsste ich die Masse direkt dran legen.

Was sagt ihr?

Re: Benzindruck messen

Posted: Fri 24. Feb 2012, 11:55
by Metz
Wird nur Benzin getankt?

Ansich wäre der ganz OK, aber man findet nichts über die Kennlinie raus.

http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... product=82

Während mir beim ÖL ne abweichung von 0,5Bar egal ist, muss der Benzindruck genau angezeigt werden, weshalb ich keinen der 10€ Öldruckgeber nehmen und nur n Org VDO verbauen würd.

Re: Benzindruck messen

Posted: Fri 24. Feb 2012, 17:48
by AK47
Dachte an einen VDO aus unserer Liste hier: viewtopic.php?f=4&t=61

Nur welchen nehme ich am besten?

2 Kontakte?
einen?
Massefrei?

Re: Benzindruck messen

Posted: Wed 29. Feb 2012, 06:47
by designer2k2
Massefrei machts einfacher, am MD sind beide Kontakte vorhanden, einfach direkt verbinden und geht :)

Re: Benzindruck messen

Posted: Wed 29. Feb 2012, 13:04
by AK47
Bei Massefrei habe ich doch nur einen Anschluss dann?

Ist aber irgendwie doof weil ich ja beim Benzindruck keine Masse am Sensor habe da er ja mit einem Schlauch angeschlossen wird. Hab ja kein Gewinde an der originalen Einspritzleiste.

Wie genau ist das denn dann mit den VDO Sensor?

Re: Benzindruck messen

Posted: Wed 7. Mar 2012, 18:45
by designer2k2
Bei Massefrei hast 2 Anschlüsse, das Gehäuse ist Potentialfrei :)