welche software

Hilfe und Fragen auf Deutsch
AndiK
Posts: 20
Joined: Thu 16. Jan 2014, 19:08

welche software

Post by AndiK »

Hi, ich habe mir nun die V2 gebaut, blicke aber nicht durch, wie und was ich alles drauf laden muss. kann mir jemand ne detailierte beschreibung geben was ich alles brauche und wie ich es hochlade ?


Edit: Ich habe jetzt soweit alles installiert wie auf der Codepage unter Software beschrieben. Wenn ich nun bei der arduinoDuemilanoveCore den avr -> avrdude -> new programmer configuration auswähle kommt die meldung AVRdude is not supported for Static library projects. Was mache ich falsch ?

Andreas
User avatar
designer2k2
Administrator
Posts: 721
Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
Location: Innsbruck
Contact:

Re: welche software

Post by designer2k2 »

Benutzt du die VMware von Bofh?

Oder Eclipse selbst installiert?
itsmyfault...
AndiK
Posts: 20
Joined: Thu 16. Jan 2014, 19:08

Re: welche software

Post by AndiK »

Ich habe es mit Beiden probiert, sowohl vm ware als auch alles selbst installiert
User avatar
bofh
Posts: 629
Joined: Tue 1. Jun 2010, 19:01
Location: Saarland
Contact:

Re: welche software

Post by bofh »

arduinoDuemilanoveCore ist nur die lib. die kannst du nicht flashen.
du musst im Projekt multidisplay avrdude konfigurieren
AndiK
Posts: 20
Joined: Thu 16. Jan 2014, 19:08

Re: welche software

Post by AndiK »

ah ok, ich werde das heute abend nochmal versuchen.
AndiK
Posts: 20
Joined: Thu 16. Jan 2014, 19:08

Re: welche software

Post by AndiK »

Wenn ich auf Upload Project to target device gehe kommt in der Console: Launching C:\WinAVR-20100110\bin\avrdude -pm2560 -cstk500v1 -Pcom5 -b57600 -Uflash:w:multidisplay.hex:a
Output:
avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00

Ich habe schon gegoogelt, aber nichts von den Vorschlägen hat geholfen. Ich habe sämmtliche Software desinstalliert und neu installiert, verschiedene COM Ports eingestellt, verschiedene USB ports am laptop probiert, den reset knopf kurz vor dem uploaden gedrückt, aber nichts hat geholfen.
Was kann ich tun ?
AndiK
Posts: 20
Joined: Thu 16. Jan 2014, 19:08

Re: welche software

Post by AndiK »

wollte es heute mit den Einstellungen die jetzt neu auf der Codepage stehen probieren, hab Eclipse neu installiert. Wenn ich nun auf ´Build` gehe kommt folgende Fehlermeldung:

17:27:40 **** Incremental Build of configuration Release for project multidisplay ****
make all
Building target: multidisplay.elf
Invoking: AVR C++ Linker
avr-g++ -Wl,-Map,multidisplay.map,--cref -mrelax -Wl,--gc-sections -Wl,--relax,--gc-sections -L"C:\Dokumente und Einstellungen\chef\workspace\arduinoDuemilanoveCore\Release" -mmcu=atmega2560 -o"multidisplay.elf" ./libs/Serial_LCD/Energy.o ./libs/Serial_LCD/GUI.o ./libs/Serial_LCD/Gallery.o ./libs/Serial_LCD/Graphics.o ./libs/Serial_LCD/I2C_Serial.o ./libs/Serial_LCD/Serial_LCD.o ./libs/Serial_LCD/proxySerial.o ./libs/EEPROM.o ./libs/Goldelox_Serial_4DLib.o ./libs/LCD4Bit.o ./libs/PID_v1.o ./libs/Wire.o ./libs/buttons.o ./libs/cplusplus.o ./libs/twi.o ./LCD/LCDController.o ./Map16x1.o ./MultidisplayController.o ./OledController.o ./RPMBoostController.o ./SensorData.o ./main.o ./util.o -larduinocore
c:/programme/arduino/hardware/tools/avr/bin/../lib/gcc/avr/4.3.2/../../../../avr/bin/ld.exe: skipping incompatible C:\Dokumente und Einstellungen\chef\workspace\arduinoDuemilanoveCore\Release\libarduinocore.a when searching for -larduinocore
c:/programme/arduino/hardware/tools/avr/bin/../lib/gcc/avr/4.3.2/../../../../avr/bin/ld.exe: cannot find -larduinocore
make: *** [multidisplay.elf] Error 1

17:27:40 Build Finished (took 657ms)

was passt jetzt schon wieder nicht ?
User avatar
bofh
Posts: 629
Joined: Tue 1. Jun 2010, 19:01
Location: Saarland
Contact:

Re: welche software

Post by bofh »

c:/programme/arduino/hardware/tools/avr/bin/../lib/gcc/avr/4.3.2/../../../../avr/bin/ld.exe: skipping incompatible C:\Dokumente und Einstellungen\chef\workspace\arduinoDuemilanoveCore\Release\libarduinocore.a when searching for -larduinocore
kontrolliere bitte in den Preferences beider Projekte -> avr dass beide für die richtige Target Hardware übersetzt werden.

wenn du einen aktuellen Seeeduino Mega mit AVR 2560 hast musst ATMega2560 auswählen.
AndiK
Posts: 20
Joined: Thu 16. Jan 2014, 19:08

Re: welche software

Post by AndiK »

Danke, hat endlich alles geklappt. Lag an der Einstellung des AVR beim arduinoDuemilanoveCore. Klasse !!!!


Könntest du mir vielleicht noch eine Liste machen mit den verschiedenen Befehlen geben fürs LCD,um die Screens zu ändern (wie z.B speed, callambdaF, wie heissen die Digifant Werte ?) wie ich sie dann einsetzen muss weiß ich glaub ich s schon.
AndiK
Posts: 20
Joined: Thu 16. Jan 2014, 19:08

Re: welche software

Post by AndiK »

So hab eigentlich alle Werte geunden, nur Typ K weiß ich die bezeichnung nicht was ich da fürs Display schreiben muss.


Wie muss ich die K-line und L-Line anschliessen ? K-line auf pin 20 vom SG, und wohin L-Line ?
Post Reply