Page 1 of 2

Buttons Funktionieren nicht

Posted: Fri 9. Jul 2010, 16:39
by AK47
hey,

Teile sind nun alle da und das Display läut auch schon.
Die eine Led leuchtet an der anderen über dem Poti kommen 5volt an die leuchtet aber nicht (verpolt)

Die Buttons funktionieren leider noch nicht. Sensoren habe ich noch nicht angeschlossen.

Hat einer eine Idee warum die nicht funktionieren?

(software ist drauf das Intro kommt und nun ist der Screen 1 da denke ich EGT, LD, Max wird angezeigt)


Gruß

Re: Buttons Funktionieren nicht

Posted: Fri 9. Jul 2010, 17:03
by AK47
jetzt ist mir gerade aufgefallen das die Beleuchtung vom LCD aus war und sich nach ein paar sec. alles neu gestartet hat -.-
angeschlossen über usb.

edit: bislang nur einmal vorgekommen.

leider immer noch keinen Fehler gefunden ... schaltet einfach nix habe auch schon auf der Rückseite direkt einmal überbrückt da tut sich nix.
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Re: Buttons Funktionieren nicht

Posted: Fri 9. Jul 2010, 22:11
by Metz
Bilder.

Re: Buttons Funktionieren nicht

Posted: Fri 9. Jul 2010, 22:53
by designer2k2
ja Bilder bitte vom Print :)

Re: Buttons Funktionieren nicht

Posted: Sat 10. Jul 2010, 06:39
by AK47
http://www.vr6-syncro.de/fahrzeuge/alex ... &gallery=7

Die neuen muss ich heute nachmittag/abend reinstellen

Re: Buttons Funktionieren nicht

Posted: Sat 10. Jul 2010, 09:51
by Metz
hmm da kann ich nicht gross helfen. Die neue Platine unterscheidet sich doch hin und wieder sehr von meiner alten.


Die LED auf MD01 neben dem RJ45 gehört anders rum verlötet. Hast aber ja Verpolt hinzugeschrieben.

Die Buttons hast sicher korrekt angeschlossen?

RJ45 weg von dir: 5V Shiftlight / B- / B+ / A+ / A-

Re: Buttons Funktionieren nicht

Posted: Sat 10. Jul 2010, 11:21
by bofh
hast mal gemessen ob die Buttons auch durchschalten?
Ich hatte am Anfang ein paar Buttons aus der Restekiste dran, bei denen muss man draufdrücken wie ein Elefant dass die überhaupt durchschalten.
Nicht dass es auch so ein doofer Fehler ist.

Re: Buttons Funktionieren nicht

Posted: Sat 10. Jul 2010, 14:16
by AK47
ich habe auf der Rückseite der Platine mal direkt überbrückt ohne Ergebnis.

Re: Buttons Funktionieren nicht

Posted: Sat 10. Jul 2010, 14:56
by designer2k2
Das kannst mit der Software erstmal prüfen:

in der buttons.pde (http://code.google.com/p/multidisplay/s ... uttons.pde), Zeile 212:

Code: Select all

	ButtonState = expanderRead();

	/*
	3 = open
	1 = s1
	2 = s2
	*/
Dort umschreiben zu:

Code: Select all

	ButtonState = expanderRead();
   
        Serial.print("Button: ");
        Serial.println(ButtonState);

	/*
	3 = open
	1 = s1
	2 = s2
	*/
und dann schauen was er schickt, Da muss wenn nichts gedrückt wird "Button: 3" kommen und sonst dann halt "Button: 1" oder "Button: 2"

Re: Buttons Funktionieren nicht

Posted: Sat 10. Jul 2010, 15:03
by AK47
IC's waren falsch verbaut :!:




:D :mrgreen:

kommt gleiche nen Video mit fragen und so online :roll: