V2, the next generation...

Whats currently going on / was gerade passiert
Post Reply
User avatar
bofh
Posts: 629
Joined: Tue 1. Jun 2010, 19:01
Location: Saarland
Contact:

AW: V2, the next generation...

Post by bofh »

Ich nutze eine Noname Station von Reichelt. Temperatur ist einstellbar und man bekommt auch Ersatzspitzen. Bin zufrieden mit dem Teil.

EDIT:
Das hier ist da Teil: http://www.reichelt.de/Diverse-Loetstat ... 65c83c4d76
User avatar
designer2k2
Administrator
Posts: 721
Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
Location: Innsbruck
Contact:

Re: V2, the next generation...

Post by designer2k2 »

eine LF8800 von Reichelt, mit einmal alles an Zubehör :)
itsmyfault...
User avatar
bofh
Posts: 629
Joined: Tue 1. Jun 2010, 19:01
Location: Saarland
Contact:

Re: V2, the next generation...

Post by bofh »

So, nachdem ich gestern die erste Fahrt mit der V2 im Corrado gemacht hab (alles super) geht die Pannenserie weiter.
Wollte dann heute Morgen die Fahrt auf die Arbeit nutzen um den V2-Boostcontroller zu testen. In der Eile hab ich nicht aufgepasst und die V2 verpolt angeschlossen. Hat sich dann nach wenigen Sekunden bemerkbar gemacht durch eine rauchende Drossel. Na super. Hat sich ja wieder gelohnt. :cry: :rip:

Zumindest funktioniert die mUI auf dem N900 super zum Datenloggen per Bluetooth.
Hab gestern Abend 10MB Daten in 15min Fahrt gesammelt. :)
Metz
Posts: 393
Joined: Tue 1. Jun 2010, 18:12

Re: V2, the next generation...

Post by Metz »

Du bist n Killer :respect:


Hält sich der Schaden in Grenzen?
User avatar
bofh
Posts: 629
Joined: Tue 1. Jun 2010, 19:01
Location: Saarland
Contact:

AW: V2, the next generation...

Post by bofh »

Sieht so aus als hätte es nur die Drossel erwischt. Neue ist schon bestellt.
User avatar
designer2k2
Administrator
Posts: 721
Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
Location: Innsbruck
Contact:

Re: V2, the next generation...

Post by designer2k2 »

Bei Verpolung löst Die 20V Z-Diode aus und die Drossel wird kurzgeschlossen! in den Print selbst kommt nichts da dann eine Diode gegen Verpolung schützt.

Es wäre gut wenn man vor das MD eine 2A Sicherung baut, die sollte auslösen bei Verpolung ;)

Heißt auf den Print kommt eine Sicherung, es könnte da derzeit wenns blöd geht die Drossel abfackeln :rip:
itsmyfault...
User avatar
bofh
Posts: 629
Joined: Tue 1. Jun 2010, 19:01
Location: Saarland
Contact:

Re: V2, the next generation...

Post by bofh »

So, die Drossel hab ich getauscht. Funzt aber noch nicht. Die Z-Diode hats wohl auch noch geschossen.
Zum Glück liefert RS versandkostenfrei. :D

Hab mir übrigens eine elektrische Entlötpumpe zugelegt. Absolut klasse; damit hab ich grad in Rekordzeit einen Mapsensor aus dem Steuergerät ausgelötet. Geht wesentlich besser als herkömmlich mit Lötkolben und Entlötpumpe gleichzeitig hantieren zu müssen. :)

EDIT:
Link zur mUI für die V2: http://mycorrado.de/bofh/public/multidi ... se-x86.exe
User avatar
bofh
Posts: 629
Joined: Tue 1. Jun 2010, 19:01
Location: Saarland
Contact:

Re: V2, the next generation...

Post by bofh »

hab mal die Partlist im Wiki um Mouser Bestellnummern ergänzt und nach MD01 / 02 / 03 Prints sortiert.
damit kann man dann die Partlist für MD01 V2 besser ergänzen. :)
User avatar
bofh
Posts: 629
Joined: Tue 1. Jun 2010, 19:01
Location: Saarland
Contact:

Re: V2, the next generation...

Post by bofh »

mit neuer Z-Diode funzt der Print wieder :)
User avatar
bofh
Posts: 629
Joined: Tue 1. Jun 2010, 19:01
Location: Saarland
Contact:

Re: V2, the next generation...

Post by bofh »

So, gibt wieder News: der Geschwindigkeitseingang und die Gang-Erkennung funktionieren.
d.h. die gangabhängige Ladedruck-Regelung wird definitiv funktionieren. :beer:
Post Reply