V2, the next generation...
Re: V2, the next generation...
Der Widerstand für den Speed Eingang dürfte in der Bestückungsliste falsch sein (R19).
Im Moment hab ich da einen 60K drin; damit ist die Spannung aber um den Faktor 5 zu niedrig (wird im Moment per Software ausgeglichen).
Da niemand auch nur annähernd 1600km/h schnell wird will ich den 60K noch gegen einen 12K austauschen.
Im Moment hab ich da einen 60K drin; damit ist die Spannung aber um den Faktor 5 zu niedrig (wird im Moment per Software ausgeglichen).
Da niemand auch nur annähernd 1600km/h schnell wird will ich den 60K noch gegen einen 12K austauschen.
Re: V2, the next generation...
Der is doch mit 22K in der Partslist vom Steff angegeben?
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Re: V2, the next generation...
R19 ist absichtlich als Draht Widerstand ausgeführt, so kann man in einfacher tauschen...
Je nach Getriebegeber kommen da vermutlich andere zum Einsatz.
Meine Vorgabe war einfach so gewählt, ohne Test oder Rechnen
Werds auf einen 12k anpassen, damit ists mal für VW ok
Je nach Getriebegeber kommen da vermutlich andere zum Einsatz.
Meine Vorgabe war einfach so gewählt, ohne Test oder Rechnen
Werds auf einen 12k anpassen, damit ists mal für VW ok
itsmyfault...
AW: V2, the next generation...
Ich lese ja das Gala Signal ein das das Ki ausgibt. Das sollte bei allen Vws gleich sein?
Re: V2, the next generation...
So, hab im Turbo jetzt das Gala Signal an die V2 gezogen und war heute ein bisschen Testen.
Die gangabhängige LD-Regelung funktioniert!
Die gangabhängige LD-Regelung funktioniert!
- designer2k2
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Re: V2, the next generation...
Das ist wirklich krass, hast ein Screenshot oder Logfile wo mans in Aktion sieht? Sowas gehört in die News
itsmyfault...
Re: V2, the next generation...
Und jetzt bitte gleich n Code für Ohne Eclipse
Ich bekomm da glatt Lust des Ding im Dreier zu verbaun.
(War ja für n Zweier gedacht, aber der braucht noch n Jahr.)
Ich bekomm da glatt Lust des Ding im Dreier zu verbaun.
(War ja für n Zweier gedacht, aber der braucht noch n Jahr.)
Re: V2, the next generation...
Na klar hab ich das ganze mitgeloggt. Komplett über Bluetooth mit der mUI auf dem N900. Das funzt so gut dass ich wahrscheins das LCD Display garnicht fest verbaue (ist bis jetzt eh nur lose rumgeflogen). Muss nur mal die Zeit finden eine mUI für Android zu entwickeln.
An dem Screenshot sieht mans schön. Hab für den ersten Gang duty cycle von 96 eingestellt; im 2. 250.
(grau ist duty cycle, dunkelgrün der Gang, grün-gelb die Geschwindigkeit, hellgrün die Drosselklappe).
Man sieht schön dass er direkt nach dem Schalten den 2. Gang erkannt hat.
Leider sieht man auch dass der Drecks-Lader nur noch max 1,2 Bar Ladedruck drückt. Ich hoffe mal dass es an der Wastegate-Druckdose liegt (neue ist schon bestellt). Falls es der Lader selbst sein sollte hab ich wenigstens einen Grund das Kinderspielzeug endlich aus dem Motorraum zu schmeissen.
Deswegen wird ich aber am WE in Bitburg auch nicht an den Start gehen. Macht keinen Sinn wenn mir Ladedruck fehlt.
An dem Screenshot sieht mans schön. Hab für den ersten Gang duty cycle von 96 eingestellt; im 2. 250.
(grau ist duty cycle, dunkelgrün der Gang, grün-gelb die Geschwindigkeit, hellgrün die Drosselklappe).
Man sieht schön dass er direkt nach dem Schalten den 2. Gang erkannt hat.
Leider sieht man auch dass der Drecks-Lader nur noch max 1,2 Bar Ladedruck drückt. Ich hoffe mal dass es an der Wastegate-Druckdose liegt (neue ist schon bestellt). Falls es der Lader selbst sein sollte hab ich wenigstens einen Grund das Kinderspielzeug endlich aus dem Motorraum zu schmeissen.
Deswegen wird ich aber am WE in Bitburg auch nicht an den Start gehen. Macht keinen Sinn wenn mir Ladedruck fehlt.
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Re: V2, the next generation...
Metz, das wirds nur im Eclipse geben, sowas brauchst in der Arduino IDE nicht anfangen
Warum fährst fixen Duty Cycle und nicht PID? Ist das nicht so kritisch bei Dir?
Das mit dem N900 loggen ist einfach genial, hast ein 5V Bluetooth Dongle oder ein Pegelwandler dazwischen? Wär ein Pegelwandler am Print direkt praktisch?
Aber Gangabhängig, Drehzahlabhängig und Duty/PID Regelbar, da kann Apexi und Co baden gehen
Warum fährst fixen Duty Cycle und nicht PID? Ist das nicht so kritisch bei Dir?
Das mit dem N900 loggen ist einfach genial, hast ein 5V Bluetooth Dongle oder ein Pegelwandler dazwischen? Wär ein Pegelwandler am Print direkt praktisch?
Aber Gangabhängig, Drehzahlabhängig und Duty/PID Regelbar, da kann Apexi und Co baden gehen
itsmyfault...
Re: V2, the next generation...
Seh ich ein und lad deshalb die neue VMWare von Dom.
Mal schaun. Vlt läufts ja doch bei mir.
Muss mich ja irgendwann mal hinsetzen wenn ich eure Produkte laufend haben will
Mal schaun. Vlt läufts ja doch bei mir.
Muss mich ja irgendwann mal hinsetzen wenn ich eure Produkte laufend haben will