Jetzt habe ich da jeweils 3 Anzeigen mit T und P
T ist Temperatur? ersten 3 Buchsen und P ? die letzten 3 Buchsen
Bei T bekomme ich bei ca 220 Ohm 63° das dürfte richtig sein oder?
Kann ich da einen Kühlmitteltemperaturgeber dran anschließen?
Edit: Funktioniert! Nur mein G62 hat 4 Pole und es gibt 2 unterschiedliche werte. Weiß einer warum?
Es kommen gleich Bilder
Was ist P bzw was kann ich da dran anschließen?
edit:ah ist das Englisch und ich kann da Druckgeber anschließen?
VDO Screen / Kühlmitteltemp.geber
VDO Screen / Kühlmitteltemp.geber
Last edited by AK47 on Sun 11. Jul 2010, 12:45, edited 2 times in total.
Re: VDO Screen / Kühlmitteltemp.geber
SO
auf T2 (Pin A/B) und T3 (Pin C/D) ist der Geber angeschlossen.
T1 ist mit Widerständen gebrückt. ( nachgemessen -> 232Ohm )
Jetzt weiß ich allerdings nicht warum der mir unterschiedliche Werte raus gibt.
Evtl. einer für Niedrige Temperaturen und einer für Hohe?
Bilder im Anhang mit Messaufbau wenn man das so nennen darf
auf T2 (Pin A/B) und T3 (Pin C/D) ist der Geber angeschlossen.
T1 ist mit Widerständen gebrückt. ( nachgemessen -> 232Ohm )
Jetzt weiß ich allerdings nicht warum der mir unterschiedliche Werte raus gibt.
Evtl. einer für Niedrige Temperaturen und einer für Hohe?
Bilder im Anhang mit Messaufbau wenn man das so nennen darf
Re: VDO Screen / Kühlmitteltemp.geber
P steht für Pressure.
Teilenr des Gebers den da in händen hältst? Nen Grünen hab ich glaub nirgendwo am VR6?
Was is das für einer?
Teilenr des Gebers den da in händen hältst? Nen Grünen hab ich glaub nirgendwo am VR6?
Was is das für einer?
Last edited by Metz on Sun 11. Jul 2010, 13:36, edited 1 time in total.
Re: VDO Screen / Kühlmitteltemp.geber
ist im Golf 4 verbaut
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Re: VDO Screen / Kühlmitteltemp.geber
Die genauiggkeit der Anzeige von den Sensoren ist so ein Thema...
Die Sensoren selbst sind schon dezent ungenau, und viel mehr als +-2°C würd ich vom gesamten nicht erwarten!
Hängt auch von den R9-R14 aufm MD03 ab, die sollten genau 220Ohm haben da sie einen Spannungsteiler zum Sensor bilden...
Wenn die Genauiggkeit erhöht werden soll müsstest die 220Ohm als erstes durch ein paar handverlesene und einzeln gemessene 220er ersetzen.
Wobei ich mir das auch gespart hab, schon s Motorsteuergerät liegt bei mir um 5°C falsch wenn ich einen Widerstand drann anschließ...
Die Sensoren selbst sind schon dezent ungenau, und viel mehr als +-2°C würd ich vom gesamten nicht erwarten!
Hängt auch von den R9-R14 aufm MD03 ab, die sollten genau 220Ohm haben da sie einen Spannungsteiler zum Sensor bilden...
Wenn die Genauiggkeit erhöht werden soll müsstest die 220Ohm als erstes durch ein paar handverlesene und einzeln gemessene 220er ersetzen.
Wobei ich mir das auch gespart hab, schon s Motorsteuergerät liegt bei mir um 5°C falsch wenn ich einen Widerstand drann anschließ...
itsmyfault...