Fragen bezüglich Anschluss im Auto
Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
unterscheiden sich unsere Steuergeräte denn?
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Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
ich vermute es...
Bei meinem haben zb alle Kabelfarben nicht gestimmt, ich hab nach den Pinnummern am STG gehen müssen
Bei meinem haben zb alle Kabelfarben nicht gestimmt, ich hab nach den Pinnummern am STG gehen müssen
itsmyfault...
Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
ich schau morgen mal auf mein SG welche Teilenummer es hat.
Die originalen Temp. Sensoren kann ich ganz normal Anschließen?
Also Öl und Wasser?
Welchen der Wasser Sensoren nehme ich am besten?
Die originalen Temp. Sensoren kann ich ganz normal Anschließen?
Also Öl und Wasser?
Welchen der Wasser Sensoren nehme ich am besten?
- designer2k2
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Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
die Öl und Wassertempsensoren die das Steuergerät einliest kann man nicht anzapfen, da spinnts rum
itsmyfault...
Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
also muss ich alle geber nochmal von vdo kaufen?
aber warum sollte das MD da rumspinnen?
oder reden wir aneinander vorbei?
Ich meine einmal den einpoligen am Ölkühler und einmal den 2 poligen im Wasserflansch.
Warum sollte das nicht gehen?
edit:
gerade den RPM Pin auf 52 geändert nun geht es.
Throttle geht leider auf keinem der Pins! bekomme da nur 100% oder auf dem einen 0% oder 100%
LMM steht immer auf 0 sollte der LMM Pin 4 am 4 Poligen Stecker sein.
aber warum sollte das MD da rumspinnen?
oder reden wir aneinander vorbei?
Ich meine einmal den einpoligen am Ölkühler und einmal den 2 poligen im Wasserflansch.
Warum sollte das nicht gehen?
edit:
gerade den RPM Pin auf 52 geändert nun geht es.
Throttle geht leider auf keinem der Pins! bekomme da nur 100% oder auf dem einen 0% oder 100%
LMM steht immer auf 0 sollte der LMM Pin 4 am 4 Poligen Stecker sein.
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Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
Das MD ist derzeit so ausgelegt das es die Sensoren selbst "ausliest" dafür auch der 220Ohm Widerstand.
Wenn Du die Sensoren mit dem Steuergerät teilen willst, muss der Widerstand raus und zuerst geprüft werden mit wieviel V der Sensor versorgt wird.
Das Steuergerät sollte diese ebenfalls mit 0-5V auslesen, dann kann mans einfach direkt ans MD hängen, wenn das mit 12V passiert muss ein Spannungsteiler rein.
Muss das bei meinem nochmal genau nachschauen, aber auf dem Throttle und LMM Pin muss irgendwas zwischen 0-5V kommen während dem Betrieb, fix 0V oder 5V sind die Versorgungen.
Wenn Du die Sensoren mit dem Steuergerät teilen willst, muss der Widerstand raus und zuerst geprüft werden mit wieviel V der Sensor versorgt wird.
Das Steuergerät sollte diese ebenfalls mit 0-5V auslesen, dann kann mans einfach direkt ans MD hängen, wenn das mit 12V passiert muss ein Spannungsteiler rein.
Muss das bei meinem nochmal genau nachschauen, aber auf dem Throttle und LMM Pin muss irgendwas zwischen 0-5V kommen während dem Betrieb, fix 0V oder 5V sind die Versorgungen.
itsmyfault...
Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
mh vielleicht auch ein fehler am auto....
ich weiß es nicht habe jedes kabel laut meinem plan durchprobiert, nix.
ich weiß es nicht habe jedes kabel laut meinem plan durchprobiert, nix.