Fragen bezüglich Anschluss im Auto

Hilfe und Fragen auf Deutsch
AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto

Post by AK47 »

unterscheiden sich unsere Steuergeräte denn?
User avatar
designer2k2
Administrator
Posts: 721
Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
Location: Innsbruck
Contact:

Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto

Post by designer2k2 »

ich vermute es...

Bei meinem haben zb alle Kabelfarben nicht gestimmt, ich hab nach den Pinnummern am STG gehen müssen :?:
itsmyfault...
AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto

Post by AK47 »

ich schau morgen mal auf mein SG welche Teilenummer es hat.

Die originalen Temp. Sensoren kann ich ganz normal Anschließen?
Also Öl und Wasser?

Welchen der Wasser Sensoren nehme ich am besten?
User avatar
designer2k2
Administrator
Posts: 721
Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
Location: Innsbruck
Contact:

Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto

Post by designer2k2 »

die Öl und Wassertempsensoren die das Steuergerät einliest kann man nicht anzapfen, da spinnts rum :oops:
itsmyfault...
AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto

Post by AK47 »

also muss ich alle geber nochmal von vdo kaufen?

aber warum sollte das MD da rumspinnen?
oder reden wir aneinander vorbei?

Ich meine einmal den einpoligen am Ölkühler und einmal den 2 poligen im Wasserflansch.

Warum sollte das nicht gehen?


edit:

gerade den RPM Pin auf 52 geändert nun geht es.
Throttle geht leider auf keinem der Pins! bekomme da nur 100% oder auf dem einen 0% oder 100%
LMM steht immer auf 0 sollte der LMM Pin 4 am 4 Poligen Stecker sein.
User avatar
designer2k2
Administrator
Posts: 721
Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
Location: Innsbruck
Contact:

Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto

Post by designer2k2 »

Das MD ist derzeit so ausgelegt das es die Sensoren selbst "ausliest" dafür auch der 220Ohm Widerstand.
Wenn Du die Sensoren mit dem Steuergerät teilen willst, muss der Widerstand raus und zuerst geprüft werden mit wieviel V der Sensor versorgt wird.

Das Steuergerät sollte diese ebenfalls mit 0-5V auslesen, dann kann mans einfach direkt ans MD hängen, wenn das mit 12V passiert muss ein Spannungsteiler rein.

Muss das bei meinem nochmal genau nachschauen, aber auf dem Throttle und LMM Pin muss irgendwas zwischen 0-5V kommen während dem Betrieb, fix 0V oder 5V sind die Versorgungen.
itsmyfault...
AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto

Post by AK47 »

mh vielleicht auch ein fehler am auto....
ich weiß es nicht habe jedes kabel laut meinem plan durchprobiert, nix.
Post Reply