Fragen bezüglich Anschluss im Auto
Fragen bezüglich Anschluss im Auto
Hi
so habe jetzt das KL.9 Kabel verlegt und einmal angeschlossen. Sonst nix angeklemmt.
Das RPM Signal ist ca 400 upm zu hoch.
Throttle Motor aus 100 Motor an 0 (leerlauf, gefahren bin ich noch net)
LMM zeigt nix an.
VR6 Syncro 16 Bit SG hab es an folgende Leitungen angeschlossen:
Throttle Pin 40 sw/ws
LMM Pin 17 bl
Lambda Pin 20 ws
RPM Pin 51 violett/ws
Throttle nur unter Last?
LMM? warum nur eine 0?
RPM warum der falsche Wert?
Lambda sieht doch brauchbar aus oder?
Edit: Bilder und Video vergessen
so habe jetzt das KL.9 Kabel verlegt und einmal angeschlossen. Sonst nix angeklemmt.
Das RPM Signal ist ca 400 upm zu hoch.
Throttle Motor aus 100 Motor an 0 (leerlauf, gefahren bin ich noch net)
LMM zeigt nix an.
VR6 Syncro 16 Bit SG hab es an folgende Leitungen angeschlossen:
Throttle Pin 40 sw/ws
LMM Pin 17 bl
Lambda Pin 20 ws
RPM Pin 51 violett/ws
Throttle nur unter Last?
LMM? warum nur eine 0?
RPM warum der falsche Wert?
Lambda sieht doch brauchbar aus oder?
Edit: Bilder und Video vergessen
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- 17.07.2010.zip
- erste langes video nur im Leerlauf
zweites kurze mit ein wenig gasgeben - (1.89 MiB) Downloaded 453 times
- designer2k2
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Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
Throttle auf genau 0 ist komisch kannst mal auf die Leitung mit am Multimeter messen, da müssten irgendwas um die 5V sein bei Zündung ein und um die 0V bei Vollgas.
itsmyfault...
Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
ok mache ich morgen gerade eben die karre wieder zusammengebaut
Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
Throttle leider noch nicht gemessen.
LMM zeigt immer noch 0
RPM zeigt ca 800 upm zuviel an kann man das ändern?
LMM zeigt immer noch 0
RPM zeigt ca 800 upm zuviel an kann man das ändern?
- designer2k2
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Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
zur RPM, stimmt die immer um 800 nicht? Interessant wäre wieweits bei 1000 und bei 3000rpm fehlt...
zum anpassen:
im File: http://code.google.com/p/multidisplay/s ... _002p0.pde
Zeile 106:
diesen Faktor ändern dann kann mans anpassen
hier sind schon paar Faktoren wie es angepasst wurde:
http://code.google.com/p/multidisplay/wiki/RPM
zum anpassen:
im File: http://code.google.com/p/multidisplay/s ... _002p0.pde
Zeile 106:
Code: Select all
#define RPMfactor 2.34 //Calibration for RPM (its 2.34!)
hier sind schon paar Faktoren wie es angepasst wurde:
http://code.google.com/p/multidisplay/wiki/RPM
itsmyfault...
Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
bin gestern abend zum 1. mal gefahren
LMM 0
Throttle 0
RPM ist Gaspedalabhängig finde ich wenn ich am Berg hoch vollgas gebe steigt der Wert.
Vielleicht Leitung vertauscht?
Passiert da was wenn ich LMM oder Throttle und RPM zu Testzwecken umstecke? Nicht das ich was zerschieße.
Sonst werde ich mal die Werte messen die da ankommen.
LMM 0
Throttle 0
RPM ist Gaspedalabhängig finde ich wenn ich am Berg hoch vollgas gebe steigt der Wert.
Vielleicht Leitung vertauscht?
Passiert da was wenn ich LMM oder Throttle und RPM zu Testzwecken umstecke? Nicht das ich was zerschieße.
Sonst werde ich mal die Werte messen die da ankommen.
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Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
LMM und Throttle kannst vertauschen, RPM NICHT!!!
RPM ist Gaspedalabhängig?? das ist komisch... Kannst Du das Signal auf die RPM Leitung zum Tacho legen?
LMM und Throttle kannst mit dem Multimeter messen, da muss irgendwas zwischen 0-5V liegen wenn der Motor läuft. Wenn nicht stimmen die angezapften Kabel recht sicher nicht...
RPM ist Gaspedalabhängig?? das ist komisch... Kannst Du das Signal auf die RPM Leitung zum Tacho legen?
LMM und Throttle kannst mit dem Multimeter messen, da muss irgendwas zwischen 0-5V liegen wenn der Motor läuft. Wenn nicht stimmen die angezapften Kabel recht sicher nicht...
itsmyfault...
Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
mhh
habe den Anschlussplan von dir genommen also die Steuergeäte Pins.
Sollte ja gleich sein.
Ich schau nachher zuhause mal nach auf welchen Pin ich das gelegt habe, bin momentan noch auf der Arbeit, sollte aber der Pin 51 gewesen sein da standen ja 2 51/52 meine ich kann das sein?
An die andern beiden halte ich mal das Multimeter dran.
habe den Anschlussplan von dir genommen also die Steuergeäte Pins.
Sollte ja gleich sein.
Ich schau nachher zuhause mal nach auf welchen Pin ich das gelegt habe, bin momentan noch auf der Arbeit, sollte aber der Pin 51 gewesen sein da standen ja 2 51/52 meine ich kann das sein?
An die andern beiden halte ich mal das Multimeter dran.
Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
SO
Werte im eingebautem Zustand mit allen Bauteilen angeschlossen gemessen.
Code: Select all
Zündung aus Zündung an Motor an Motor ca. 2000upm
LMM 0 0,03 0,83 1,28
RPM 0,5 0,1 0,3 0,5-0,6
Throttle 0 5 5 5
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Re: Fragen bezüglich Anschluss im Auto
also das LMM Signal schaut soweit gut aus, das Throttle Signal schaut eher wie die Versorgung zum Sensor aus
RPM kann man so nicht sagen, da müsst ein Oszi drann (müsste ein 12V Rechteck mit der Drehzahl angepassten Frequenz haben)
RPM kann man so nicht sagen, da müsst ein Oszi drann (müsste ein 12V Rechteck mit der Drehzahl angepassten Frequenz haben)
itsmyfault...