.dxf Datei Einbauschablone Golf 3 fürs MD in die Mittelk

Everything else / alles andere
Post Reply
Metz
Posts: 393
Joined: Tue 1. Jun 2010, 18:12

.dxf Datei Einbauschablone Golf 3 fürs MD in die Mittelk

Post by Metz »

Servus,


is hier jemand der sich schonmal ne Einlage aus Alu ect für die Mittelkonsole gemacht hat und das evtl sogar per CAD?
Für denFrontplattendesigner bräucht ich ne .dxf Datei die ich nicht habe und herstellen kann, weil mir das nötige wissen fehlt.

Ich würd mir gern fürs MD bei der Schäffer AG eine solche Blende mit entsprechenden Auschnitten in 3mm Alu fertigen lassen.
Das ganze soll recht genau werden damit die Blende nacher durchs Eigengewicht und die eigene Form ohne weitere befestigung hält.

Danke euch.
User avatar
designer2k2
Administrator
Posts: 721
Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
Location: Innsbruck
Contact:

Re: .dxf Datei Einbauschablone Golf 3 fürs MD in die Mittelk

Post by designer2k2 »

Servus,

meinst für den Radioschacht? Oder für das Fach hinter dem Schaltknüppel?

Hab mir sowas immer selber gemacht, Karton zurechtschneiden bis es passt, aufs Alu übertragen und dann Dremel ;)
itsmyfault...
Metz
Posts: 393
Joined: Tue 1. Jun 2010, 18:12

Re: .dxf Datei Einbauschablone Golf 3 fürs MD in die Mittelk

Post by Metz »

Fürs Fach hinterm Schaltknüppel.

Ich bin was solche Dremel und Stichsägenaktionen angeht nicht der filigranste Handwerker und von daher hätt ichs bei Schäffer machen lassen.
AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: .dxf Datei Einbauschablone Golf 3 fürs MD in die Mittelk

Post by AK47 »

warum nimmst nicht ne Fischer CD Box? Da sollte der LCD doch rein passen oder?

Also quasi nur die Blende und die Befestigung :roll:
Metz
Posts: 393
Joined: Tue 1. Jun 2010, 18:12

Re: .dxf Datei Einbauschablone Golf 3 fürs MD in die Mittelk

Post by Metz »

Werd ich mir mal anschaun. Wenn die aber das kostet wie die CD-Box für n zweier, is das ding gleich geschichte.

Mit was erstell ich so ne .dxf am besten? AutoCAD?
2D würd ja reichen. Die Seiten anschrägen kann ich zur not selbst.
AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: .dxf Datei Einbauschablone Golf 3 fürs MD in die Mittelk

Post by AK47 »

ah jetzt fällt mir meine LCD Idee wieder ein.

Wollte meinen evtl. links in die Leiste neben den Lenkrad und unter dem Lichtschalter setzen.
Dieses Plastikteil was man leicht abbekommt :)
Passt das von der Größe überhaupt da rein.
Habe meinen LCD leider noch net :mrgreen:
Metz
Posts: 393
Joined: Tue 1. Jun 2010, 18:12

Re: .dxf Datei Einbauschablone Golf 3 fürs MD in die Mittelk

Post by Metz »

Meiner steht fürs Schlachtfest in der Halle. Kann daher ned schaun.

Die Abmase entnimmst am besten dem Datenblatt.
Weiss ja ned ob du das selbe hast wie ich.
Die Platine is im ganzen etwa rund 25mm höher 812mm und 12mm ober und unterhalb) als das Display selbst.
So aus m Stehgreif, sag ich, meins passt da ned hin.
Sieht man da unter der Fahrt sauber hin??? Hab da nie drauf geachtet :?
AK47
Posts: 249
Joined: Tue 1. Jun 2010, 11:14
Location: Lippe
Contact:

Re: .dxf Datei Einbauschablone Golf 3 fürs MD in die Mittelk

Post by AK47 »

kp ich wollte eh in die Mittelkonsole meinen TFT machen

sonst ist bei mir leider schon alles verbaut :!:

hier ein Pic:
http://www.vr6-syncro.de/wp-content/blo ... 008/10.jpg
die Leite die man zum Verkleidung am Sicherungskasten abbauen muss. Unter der Lenksäule.

Weißte :mrgreen: :?:


Edit: hoffe das meins bald mal ankommt dann werde ich das mal testen.
Mittelkonsolen TFT Einbau werde ich auch dokumentieren. :mrgreen:
Post Reply