Page 4 of 19

Re: V2, the next generation...

Posted: Mon 22. Aug 2011, 21:10
by designer2k2
ein GPS wäre gleich schnell drauf wie ein Grafik-Lcd ;)

Aber jetzt muss das Ding erstmal laufen...

Es gibt vorerst nur 2 Prints, einen hat bofh und der andere liegt bei mir, wenn das in unsren Autos läuft wird es einen größeren Schwung davon geben!

Re: V2, the next generation...

Posted: Thu 1. Sep 2011, 20:55
by bofh
kleiner Zwischenstand: in die K-Line Schaltung für die Kommunikation mit der Digifant-I hatte sich ein kleiner Bug eingeschlichen. Das ist jetzt behoben und funzt einwandfrei. 8-)

In den nächsten Tagen werd ich den Rest austesten.


Image

Re: V2, the next generation...

Posted: Fri 2. Sep 2011, 16:47
by designer2k2
bin gespannt :up:

Re: V2, the next generation...

Posted: Sun 6. Nov 2011, 14:58
by bofh
Update: sieht bis jetzt sehr gut aus. K-Line, LCD, Buttons funzt alles wie erwartet.
Muß jetzt nur noch N75 und Speed-Eingang testen.

Die Software macht auch Fortschritte.
Drehzahlabhängige N75 duty cycles über 16x1 Kennfeld sind auch implementiert. :beer:

Re: V2, the next generation...

Posted: Fri 11. Nov 2011, 17:07
by bofh
kleiner Appetitanreger:
über die mUI kann man die Kennfelder für die neue LD-Regelung bequem bearbeiten. Die Kennfelder werden komplett im EEprom des AVR gespeichert; man kann die also jederzeit ändern ohne eine neue Firmware bauen zu müßen. :beer:

Re: V2, the next generation...

Posted: Sun 15. Jan 2012, 06:46
by Tosaden
Viele Grüße, bin neu hier. :)

Die ganzen Appetithäppchen machen mich schon richtig hungrig.

Gibt es im Forum jemanden der das neue Multidisplay auch im Auftrag zusammenlöten kann, würde?

Re: V2, the next generation...

Posted: Mon 16. Jan 2012, 20:20
by Metz
Das könnt ich anbieten.
Hab derzeit 3 der V1 und V1.3 hier liegen.
Wenns soweit ist und du noch Interesse hast, schreibst mich einfach per PN an.

Re: V2, the next generation...

Posted: Sun 29. Jan 2012, 13:05
by bofh
So, gibts Neuigkeiten: der Kupplungspedal-Schalter kann doch an 5V angeschlossen werden. Hab gestern getestet dass der Klima-Pin der Digifant auch 5V als high Pegel erkennt (für eine Lauch-Control gebe ich den Kupplungspedal-Schalter auch ans Digifant Motorsteuergerät weiter).

Ich hatte mir vor ein paar Wochen den Mega auf der V2 geschossen (mit den schnellen Fingern statt 5V 12V auf einen Button-Eingang gegeben). :x :rip:
Gestern hab ich dann festgestellt dass K-Line auf der V2 nicht mehr funktioniert. Evtl. hats mir bei der Aktion nicht nur den Mega selbst zerlegt... :?
Muß jetzt wohl oder übel mal auf meiner V2 Platine auf Fehlersuche gehen....

...also am besten 2x drüber nachdenken bevor man ein Kabel irgendwo dranhält. :evil:

Re: V2, the next generation...

Posted: Sun 29. Jan 2012, 16:26
by bofh
N75 Settings in der mUI:
V2 N75 Settings
V2 N75 Settings
Man kann also für Gang 1-6 jeweils PWM duty cycle und den gewünschten Ladedruck in 16x1 Kennfeldern konfigurieren.
Unten sieht man die Parameter für die PID Regelung. Die müßen auf der Straße rausgefahren werden.

Re: V2, the next generation...

Posted: Sun 29. Jan 2012, 19:47
by designer2k2
Beim Boostregler hab ich die Eingänge Abgesichert gegen Überspannung ;)
Die V2 ist da leider noch empfindlich...