Der VR6
Im Stand 1,4Bar
2Bar bei 2000U/min
max 7 Bar vor Abschaltdrehzahl.
Alarm Plugin
-
- Posts: 80
- Joined: Tue 8. Jun 2010, 19:13
- Location: Meissen
- Contact:
Re: Alarm Plugin
Hab eben nach m KR (1,8l) und 9A (2l) geschaut.
Da gilt das selbe.
Da gilt das selbe.
Re: Alarm Plugin
1,4 bar im Leerlauf kann nicht passen, das schafft man bei warmem Öl definitiv nicht. Der Öldruckschalter für den Leerlauf ist ein 0,25 bar Schalter (4-Zylinder und VR).
Die VDO Anzeige in meinem G60 zeigt bei warmem Öl ~0,5 bar Öldruck im Leerlauf an.
Der 2. Schalter dürfte ein 1,4 oder 1,8 bar Schalter sein.
Die VDO Anzeige in meinem G60 zeigt bei warmem Öl ~0,5 bar Öldruck im Leerlauf an.
Der 2. Schalter dürfte ein 1,4 oder 1,8 bar Schalter sein.
Re: Alarm Plugin
Hast an der Strelle abgefangen wo der Oözulauf zum GLader geht?
Oben am Kopf. Da is n Drucksensor der nicht unter 0,25Bar fallen farf. Deine 0,5 Bar kommen da hin.
Die andern Sensoren am G60 sind 1,8 Bar (Ölfilter, Kopf hinten richtung Abgaskrümmer.)
Da hat mir Elsa mist erzählt.
Logisch, da der schwache Sensor verbaut ist. Muss ich grad mal beim VR6 schaun. Evtl hab ich nach den falschen werten gesucht.
Oben am Kopf. Da is n Drucksensor der nicht unter 0,25Bar fallen farf. Deine 0,5 Bar kommen da hin.
Die andern Sensoren am G60 sind 1,8 Bar (Ölfilter, Kopf hinten richtung Abgaskrümmer.)
Da hat mir Elsa mist erzählt.
Logisch, da der schwache Sensor verbaut ist. Muss ich grad mal beim VR6 schaun. Evtl hab ich nach den falschen werten gesucht.
Re: Alarm Plugin
Ja, der VDO Geber sitzt oben am Kopf am Ölzulauf zum G-Lader. Dort wo auch einer der beiden Öldruckschalter sitzt.
Für PG und AAA steht in den VW Unterlagen das gleiche:
Bei 2000/min und 80 °C Öltemperatur soll der Öl-Überdruck mindestens 2,0 bar betragen. Bei höherer Drehzahl darf der Öl-Überdruck 7,0 bar nicht überschreiten. Ggf. Ölpumpendeckel mit Überdruckventil ersetzen.
Für PG und AAA steht in den VW Unterlagen das gleiche:
Bei 2000/min und 80 °C Öltemperatur soll der Öl-Überdruck mindestens 2,0 bar betragen. Bei höherer Drehzahl darf der Öl-Überdruck 7,0 bar nicht überschreiten. Ggf. Ölpumpendeckel mit Überdruckventil ersetzen.
Re: Alarm Plugin
Nochmal hoch holen das ganze.
Der Anschluss über den Buttons ist ja mit ShiftLight benannt. Ist das auch der Pin für die "Alarm-Led"?
Wie konfiguriere ich das?
Die Shiftlight soll leuchten und bei Alarm blinken.
TypK hatten wir ja schon woanders besprochen wie man das ändert aber wie ist das mit der Shiftlight?
Wo ändere ich da die Drehzahlwerte? Und wie kann ich die Drehzahl simulieren zwecks Test?
Der Anschluss über den Buttons ist ja mit ShiftLight benannt. Ist das auch der Pin für die "Alarm-Led"?
Wie konfiguriere ich das?
Die Shiftlight soll leuchten und bei Alarm blinken.
TypK hatten wir ja schon woanders besprochen wie man das ändert aber wie ist das mit der Shiftlight?
Wo ändere ich da die Drehzahlwerte? Und wie kann ich die Drehzahl simulieren zwecks Test?
- designer2k2
- Administrator
- Posts: 721
- Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
- Location: Innsbruck
- Contact:
Re: Alarm Plugin
Shiftlight:
in der md_002p0.pde Zeile 47:
da kannst die beiden Punkte sowie die dazu passende Helligkeit einstellen
Muss also vorher definiert werden und dann die SW neu aufgespielt werden!
in der md_002p0.pde Zeile 47:
Code: Select all
// Shiftlight Config:
#define RPMShiftLow 6000 //Shiftlight half brightness
#define RPMLowBright 40
#define RPMShiftHigh 6500 //Shiftlight full brightness
#define RPMHighBright 255
#define RPMNoBright 0 //Shiftlight normal brightness
Muss also vorher definiert werden und dann die SW neu aufgespielt werden!
itsmyfault...