Probleme mit m Strom 12V (VIN an MD01)
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Re: Probleme mit m Strom 12V (VIN an MD01)
was schön wär, etwas isolierendes zwischen dem N75 Prints und den Arduino machen
Anschluss liest sich fast Richtig,
"5 geht über Schalter auf K11" ? Solltest da nicht Masse schalten, also 1
5 ist die geschaltene Masse fürs N75, da wird der Arduino nichts damit anfangen können...
Anschluss liest sich fast Richtig,
"5 geht über Schalter auf K11" ? Solltest da nicht Masse schalten, also 1
5 ist die geschaltene Masse fürs N75, da wird der Arduino nichts damit anfangen können...
itsmyfault...
Re: Probleme mit m Strom 12V (VIN an MD01)
Ich meine das ich das so gelesen hab.
Was ich aber eben festgestellt hab:
Wenn ich Doms Hex aufs Mega oder Due spiele, passt die Anzeige.
Wenn ich deinen Datenstand aufs Mega ode Due spiele hab ich entwerder kein Bild, oder wie jetzt am Due, nen Buchstabensalat.
Ich wette das du recht hast. Die sind durch die Versorgung mit 12V direkt am Mega/Due in Mitleidenschaft gezogen worden.
Das Duemilanove hat bis heute Nachmittag alles einwandfrei dargestellt. Dann hab ichs das erste mal ans Auto angeschlossen (@home war immer nurs USB dran.)
Ich kauf jetzt nochmal n Due, wenns dann nicht klappt, landet das Ding in der Tonne und ich bin fertig damit. Nicht falsch verstehn, aber anscheinend bin ich zu blöd dafür. Zum Geld vernichten hab ich schon meinen Turbo.
Was ich aber eben festgestellt hab:
Wenn ich Doms Hex aufs Mega oder Due spiele, passt die Anzeige.
Wenn ich deinen Datenstand aufs Mega ode Due spiele hab ich entwerder kein Bild, oder wie jetzt am Due, nen Buchstabensalat.
Ich wette das du recht hast. Die sind durch die Versorgung mit 12V direkt am Mega/Due in Mitleidenschaft gezogen worden.
Das Duemilanove hat bis heute Nachmittag alles einwandfrei dargestellt. Dann hab ichs das erste mal ans Auto angeschlossen (@home war immer nurs USB dran.)
Ich kauf jetzt nochmal n Due, wenns dann nicht klappt, landet das Ding in der Tonne und ich bin fertig damit. Nicht falsch verstehn, aber anscheinend bin ich zu blöd dafür. Zum Geld vernichten hab ich schon meinen Turbo.
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Re: Probleme mit m Strom 12V (VIN an MD01)
Nicht aufgeben! Sonst schick die Teile zu mir, kanns zwar nur nebenher mal machen aber aufgeben ist nicht...
itsmyfault...
Re: Probleme mit m Strom 12V (VIN an MD01)
Ich hab jetzt grad n Mega und n Uno bestellt.
Jetzt schau ich mir Doms Comment nochmal an.
viewtopic.php?f=7&t=4&start=36
S Traurige is ja das ICH das N75 gar nemme brauch. Bin mit der 1,1Bar Druckdose ansich super bedient aber die andern zwei Jungs wollen haben
Jetzt schau ich mir Doms Comment nochmal an.
viewtopic.php?f=7&t=4&start=36
S Traurige is ja das ICH das N75 gar nemme brauch. Bin mit der 1,1Bar Druckdose ansich super bedient aber die andern zwei Jungs wollen haben
Re: Probleme mit m Strom 12V (VIN an MD01)
Jetzt wart mal.designer2k2 wrote:was schön wär, etwas isolierendes zwischen dem N75 Prints und den Arduino machen
Anschluss liest sich fast Richtig,
"5 geht über Schalter auf K11" ? Solltest da nicht Masse schalten, also 1
5 ist die geschaltene Masse fürs N75, da wird der Arduino nichts damit anfangen können...
Wenns so sein soll wies du schreibst, schalt ich doch nur den N75 Print ein und aus?
Zwischen den Prints ist Heiskleber.
Edit:
Schmarn. Passt schon. Habs endlich verstanden
Re: Probleme mit m Strom 12V (VIN an MD01)
Ans N75 geht einmal Plus und die geschaltete Masse 5 (also das verstärkte PWM Signal). Da darf kein Schalter dran bzw das darf nicht mit K11 verbunden werden!
Der Schalter schaltet Masse an K11 durch; damit wählst du zwischen den 2 duty cycles. Der hat aber nix mit dem N75 Print zu tun!
Klackern muss das N75 wie Teufel. Mein N75 hörst im Innenraum noch klackern (deswegen wird bei nicht betätigtem Gaspedal der duty cycle auf auf 0 gesetzt). ^.^
Bei 255 klackert natürlich nix mehr, da ist das Teil dann komplett zu!
Das schaffst du schon!
btw: wieso brauchst das nicht mehr? mehr Ladedruck kann nie schaden!
oder hast Angst ums Getriebe?
Der Schalter schaltet Masse an K11 durch; damit wählst du zwischen den 2 duty cycles. Der hat aber nix mit dem N75 Print zu tun!
Klackern muss das N75 wie Teufel. Mein N75 hörst im Innenraum noch klackern (deswegen wird bei nicht betätigtem Gaspedal der duty cycle auf auf 0 gesetzt). ^.^
Bei 255 klackert natürlich nix mehr, da ist das Teil dann komplett zu!
Das schaffst du schon!
btw: wieso brauchst das nicht mehr? mehr Ladedruck kann nie schaden!
oder hast Angst ums Getriebe?
Re: Probleme mit m Strom 12V (VIN an MD01)
Servus Domonik,
hab gestern die Kabel für n Schalter nochmal getauscht.
Jetzt geht ein Kabel von MD01 K14 zm Schalter und von dort dann auf K11 (Dem Linken der 2, so wie auf deinem Bild.)
Das N75 ist bei mir ruhig. Des schaltet nur einmal sowie spannung anliegt.
Aber ich geh jetzt mal von nem Defekt der Due und Mega aus und warte auf die neuen.
Hab gestern etwas rumgestöbert und den Thread gefunden:
http://www.freeduino.de/forum/hardware/ ... orgung-tot
Wenn ich wieder mal bei Conrad / Reichelt ect bestelle, schau ich nach den Dioden und Sicherungen von denen die Rede ist, vlt sind die Boards gar nicht so beschädigt. Mal schaun.
Wegen dem Getriebe. Is schon wieder eines hin.
300nm bei 2250 und 400 bei 4600. (Is ne alte Messung als der LMM immer wieder raus ist. Der Wagen läuft seitn paar Wochen spürbar besser.)
Es klingt nicht nach viel, aber geht schon sehr früh Vorwärts und aufs Material
Die Drehzahlabhängige wäre Top.
hab gestern die Kabel für n Schalter nochmal getauscht.
Jetzt geht ein Kabel von MD01 K14 zm Schalter und von dort dann auf K11 (Dem Linken der 2, so wie auf deinem Bild.)
Das N75 ist bei mir ruhig. Des schaltet nur einmal sowie spannung anliegt.
Aber ich geh jetzt mal von nem Defekt der Due und Mega aus und warte auf die neuen.
Hab gestern etwas rumgestöbert und den Thread gefunden:
http://www.freeduino.de/forum/hardware/ ... orgung-tot
Wenn ich wieder mal bei Conrad / Reichelt ect bestelle, schau ich nach den Dioden und Sicherungen von denen die Rede ist, vlt sind die Boards gar nicht so beschädigt. Mal schaun.
Wegen dem Getriebe. Is schon wieder eines hin.
300nm bei 2250 und 400 bei 4600. (Is ne alte Messung als der LMM immer wieder raus ist. Der Wagen läuft seitn paar Wochen spürbar besser.)
Es klingt nicht nach viel, aber geht schon sehr früh Vorwärts und aufs Material
Die Drehzahlabhängige wäre Top.
Re: Probleme mit m Strom 12V (VIN an MD01)
Ob der Schalter funktioniert siehst ja am Display an den PWM duty cycles. Die ändern sich ja je nach Schalterstellung.
300nm schon bei 2250 Upm ist heftig. Ich glaub ich brauch mehr Hubraum..
Drehzahlabhängig ist für die V2 in ein paar Tagen fertig implementiert.
Leider kann ich das ganze wegen Saisonkennzeichen erstmal nicht testen.
300nm schon bei 2250 Upm ist heftig. Ich glaub ich brauch mehr Hubraum..
Drehzahlabhängig ist für die V2 in ein paar Tagen fertig implementiert.
Leider kann ich das ganze wegen Saisonkennzeichen erstmal nicht testen.
Re: Probleme mit m Strom 12V (VIN an MD01)
Dann brauch ich n V2 Bausatz.
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Re: Probleme mit m Strom 12V (VIN an MD01)
Die Funktionalität müsste auch am V1.5 gehen, Vorraussetzung ist ja der Seeeduino Mega
V2 gibts sobalt es mehr getestet ist, bis jetzt ist die noch in keinem Auto gelaufen
V2 gibts sobalt es mehr getestet ist, bis jetzt ist die noch in keinem Auto gelaufen
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