V2, the next generation...
- designer2k2
- Administrator
- Posts: 721
- Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
- Location: Innsbruck
- Contact:
Re: V2, the next generation...
ein GPS wäre gleich schnell drauf wie ein Grafik-Lcd
Aber jetzt muss das Ding erstmal laufen...
Es gibt vorerst nur 2 Prints, einen hat bofh und der andere liegt bei mir, wenn das in unsren Autos läuft wird es einen größeren Schwung davon geben!
Aber jetzt muss das Ding erstmal laufen...
Es gibt vorerst nur 2 Prints, einen hat bofh und der andere liegt bei mir, wenn das in unsren Autos läuft wird es einen größeren Schwung davon geben!
itsmyfault...
Re: V2, the next generation...
kleiner Zwischenstand: in die K-Line Schaltung für die Kommunikation mit der Digifant-I hatte sich ein kleiner Bug eingeschlichen. Das ist jetzt behoben und funzt einwandfrei.
In den nächsten Tagen werd ich den Rest austesten.
In den nächsten Tagen werd ich den Rest austesten.
- designer2k2
- Administrator
- Posts: 721
- Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
- Location: Innsbruck
- Contact:
Re: V2, the next generation...
Update: sieht bis jetzt sehr gut aus. K-Line, LCD, Buttons funzt alles wie erwartet.
Muß jetzt nur noch N75 und Speed-Eingang testen.
Die Software macht auch Fortschritte.
Drehzahlabhängige N75 duty cycles über 16x1 Kennfeld sind auch implementiert.
Muß jetzt nur noch N75 und Speed-Eingang testen.
Die Software macht auch Fortschritte.
Drehzahlabhängige N75 duty cycles über 16x1 Kennfeld sind auch implementiert.
Re: V2, the next generation...
kleiner Appetitanreger:
über die mUI kann man die Kennfelder für die neue LD-Regelung bequem bearbeiten. Die Kennfelder werden komplett im EEprom des AVR gespeichert; man kann die also jederzeit ändern ohne eine neue Firmware bauen zu müßen.
über die mUI kann man die Kennfelder für die neue LD-Regelung bequem bearbeiten. Die Kennfelder werden komplett im EEprom des AVR gespeichert; man kann die also jederzeit ändern ohne eine neue Firmware bauen zu müßen.
Re: V2, the next generation...
Viele Grüße, bin neu hier.
Die ganzen Appetithäppchen machen mich schon richtig hungrig.
Gibt es im Forum jemanden der das neue Multidisplay auch im Auftrag zusammenlöten kann, würde?
Die ganzen Appetithäppchen machen mich schon richtig hungrig.
Gibt es im Forum jemanden der das neue Multidisplay auch im Auftrag zusammenlöten kann, würde?
Re: V2, the next generation...
Das könnt ich anbieten.
Hab derzeit 3 der V1 und V1.3 hier liegen.
Wenns soweit ist und du noch Interesse hast, schreibst mich einfach per PN an.
Hab derzeit 3 der V1 und V1.3 hier liegen.
Wenns soweit ist und du noch Interesse hast, schreibst mich einfach per PN an.
Re: V2, the next generation...
So, gibts Neuigkeiten: der Kupplungspedal-Schalter kann doch an 5V angeschlossen werden. Hab gestern getestet dass der Klima-Pin der Digifant auch 5V als high Pegel erkennt (für eine Lauch-Control gebe ich den Kupplungspedal-Schalter auch ans Digifant Motorsteuergerät weiter).
Ich hatte mir vor ein paar Wochen den Mega auf der V2 geschossen (mit den schnellen Fingern statt 5V 12V auf einen Button-Eingang gegeben).
Gestern hab ich dann festgestellt dass K-Line auf der V2 nicht mehr funktioniert. Evtl. hats mir bei der Aktion nicht nur den Mega selbst zerlegt...
Muß jetzt wohl oder übel mal auf meiner V2 Platine auf Fehlersuche gehen....
...also am besten 2x drüber nachdenken bevor man ein Kabel irgendwo dranhält.
Ich hatte mir vor ein paar Wochen den Mega auf der V2 geschossen (mit den schnellen Fingern statt 5V 12V auf einen Button-Eingang gegeben).
Gestern hab ich dann festgestellt dass K-Line auf der V2 nicht mehr funktioniert. Evtl. hats mir bei der Aktion nicht nur den Mega selbst zerlegt...
Muß jetzt wohl oder übel mal auf meiner V2 Platine auf Fehlersuche gehen....
...also am besten 2x drüber nachdenken bevor man ein Kabel irgendwo dranhält.
Re: V2, the next generation...
N75 Settings in der mUI:
Unten sieht man die Parameter für die PID Regelung. Die müßen auf der Straße rausgefahren werden.
Man kann also für Gang 1-6 jeweils PWM duty cycle und den gewünschten Ladedruck in 16x1 Kennfeldern konfigurieren.Unten sieht man die Parameter für die PID Regelung. Die müßen auf der Straße rausgefahren werden.
- designer2k2
- Administrator
- Posts: 721
- Joined: Mon 31. May 2010, 20:13
- Location: Innsbruck
- Contact:
Re: V2, the next generation...
Beim Boostregler hab ich die Eingänge Abgesichert gegen Überspannung
Die V2 ist da leider noch empfindlich...
Die V2 ist da leider noch empfindlich...
itsmyfault...